HEMU Wind Orchestra

HEMU Wind Orchestra

Uraufführung des preisgekrönten Werks des Kompositionswettbewerbs 2013 - «Bläsersinfonien von Igor Strawinsky - Suite op. 4 von Richard Strauss.


Nach einer Zusammenarbeit voller Emotionen rund um das Werk des verstorbenen John Tavener wird die Koproduktion FIMS-HEMU weitergeführt: Die Studierenden der Haute Ecole de Musique Vaud Valais Fribourg / HEMU nehmen an der Uraufführung des Werks für Blasinstrumente teil, das den ersten Preis des Kompositionswettbewerbs des Festivals gewonnen hat. Die jungen Interpretinnen und Interpreten konnten Ende November bei der Erarbeitung von Werken von der Anwesenheit der renommierten Mitglieder der Wettbewerbsjury profitieren, nun werden sie das preisgekrönte Werk «Asteroid Belt» des Japaners Takahiro Sakuma uraufführen. Überdies zu hören sein werden die Bläsersinfonien von Strawinsky (Vorlage für den Kompositionswettbewerb 2013).


Philippe Ferro, Leitung

06.07 / Sonntag / 17.00 Uhr
Kirche des Kollegiums St. Michael, Freiburg
Kategorie 1 - CHF 35.-
Kategorie 2 - CHF 25.-

Kaufen Sie Ihre Tickets hier: